Glasfaser Kabel Netzwerk Internet Breitband - (c) Pixabay

Erinnerung Vertragsabschlussphase Glasfaser in Havighorst

Bis zum 30.04.2021 können die Einwohner:innen von Havighorst noch bei der Firma media Sachsenwald einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss (FTTH) abschließen. Im Rahmen der Erst-Anschlussphase entfallen die Anschlusskosten von bis zu 800 Euro.

Update: 12.05.2021 – Leider wurde die Quote von 30 % bisher nicht erreicht. Es geht in die Verlängerung. Mit Stand 07.05.2021 sind es 10 % und es fehlen noch 187 Verträge.

Update: 20.09.2021 – Die Quote wurde erreicht und in Havighorst wird Glasfaser ausgebaut.

Die OWG begrüßt den Ausbau mit modernen und zukunftsträchtigen Technologien wie der Glasfaser-Technik. Mehr Technologien neben Telefonkabel und TV-Kabel für den Internet-Anschluss kann nicht schaden. Die OWG wird den Ausbau weiterhin unterstützen.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Anbieter media Sachsenwald GmbH (Internet, Telefon, Fernsehen), an dem prozentual die Gemeinde Oststeinbek beteiligt ist, genauso wie e-werk Sachsenwald GmbH (Strom, Gas, e-Mobilität). Wer im Rahmen der Anschlussphase einen Vertrag abschließt, kann später bis zu 800 Euro Anschlusskosten sparen. Wer Kunde vom e-werk Sachsenwald ist, kann darüber hinaus Kosten für den Basis HD Fernsehanschluss sparen (4,90 Euro/mtl.).

Bild: Glasfaser Kabel Netzwerk Internet Breitband – (c) Pixabay

Menü