OWG Nachrichten

OWG Nachrichten Oktober 2022

Wir begrüßen unsere neuen Fraktionsmitglieder

Es ist für uns, der Oststeinbeker Wählergemeinschaft e.V., eine besondere Freude, gleich drei neue Fraktionsmitglieder begrüßen zu dürfen.

Stephanie Gutierrez Diaz „Ich bin Stephie, studierte Politikwissenschaftlerin und lebe mit meiner Familie seit 12 Jahren in Havighorst. Ich bin seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv, u.a. als Kita- und Schulelternbeiratsvorsitzende und möchte mich in Zukunft sehr gerne genauso engagiert für unsere Gemeinde einsetzen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und viele spannende gemeinsame Projekte!“

Katja Peeck „Ich bin Katja, dreifache Mutter, hauptberuflich tätig als Akquisitionsleitung einer Hypothekenbank und lebe seit fast 12 Jahren in Oststeinbek. Ich möchte mich politisch engagieren, um unseren Heimatort noch lebenswerter zu machen und habe in der OWG dazu die Gleichgesinnten gefunden, die es braucht, um nachhaltig Veränderung zu bewirken. Ich freue mich auf unser gemeinsames Gestalten!“

Marcel Voss „Mein Name ist Marcel Voss, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Vater einer fast 9 Monate alten Tochter. Ich bin studierter Verfahrenstechnik Ingenieur und arbeite derzeit als Projektingenieur. Als Fraktionsmitglied der OWG steht für mich die Entwicklung des Klimas und der Umwelt im Mittelpunkt.“

Unsere Fraktion wird unsere erfolgreiche politische Arbeit in und für Oststeinbek und Havighorst durch engagierte Bürgerinnen und Bürger sicher weiter verstärken können. Wir freuen uns auf die aktive Mitwirkung der neuen Mitglieder.

Ein Hinweis: Gutschrift für fehlende Hort-Betreuung selbst beantragen

Alle Eltern, die Kinder neu in die Hort-Betreuung in Oststeinbek geben wollten, haben ein Angebot für einen Platz bekommen. Das sind wirklich gute Nachrichten auch für alle, die bereits Kinder im Hort Gerberstasse bereits betreut wissen. In den
letzten Monaten gab es jedoch leider immer wieder Tage ohne Betreuung. Für Tage ohne Betreuung (mindestens 20 Tage) steht den Eltern eine Gutschrift für die bereits bezahlten Gebühren zu. Diese wird aber nicht automatisch ausgezahlt, sondern muss von Jedem einzeln beantragt werden. Hinweis: Wer eine Gutschrift haben will, muss selber einen Antrag bei der Verwaltung stellen!

Unsere Arbeit trägt „Früchte“

Im letzten November pflanzten wir auf einer Wiese drei junge Apfelbäume, denen man vom Gasthaus Pampilo beim Wachsen zusehen konnte. Unser Ehrgeiz war es, die vielen Baumfällungen in Oststeinbek ein wenig zu kompensieren und Oststeinbek grüner zu machen. Unsere Arbeit trägt jetzt Früchte. Sie sind herzlich eingeladen, einige erste Äpfel zu pflücken.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern schöne Herbstferien.