OWG Informiert

Neue Bodenrichtwerte im Kreis Stormarn veröffentlicht

Der Kreis Stormarn hat die neusten Bodenrichtwerte mit dem aktuellsten Stand 31.12.2020 veröffentlicht.

Die Bodenrichtwerte werden im Internet im Bodenrichtwertinformationssystem Schleswig-Holstein (BORIS-SH) im Digitalen Atlas Nord veröffentlicht unter: http://www.gutachterausschuesse-sh.de/bodenrichtwerte.html – hier ist die Datenbasis noch 2018.
Die Bodenrichtwerte 2020 wurden vom Gutachterausschuss im Kreis Stormarn veröffentlicht. Diese sowie die historischen Werte sind hier zu finden: https://www.kreis-stormarn.de/service/lvw/leistungen/index.html?lid=122

Situation in Oststeinbek/Havighorst

Für Oststeinbek liegt im Bereich Ein- und Zweifamilienhäuser (EFH) dies bei 405 Euro/qm2 (2018: 350 Euro) für den Bereich ohne Kohlbergen/Grenzweg. Sowie 395 Euro/qm2 (2018: 340 Euro) für Havighorst.