Die OWG auf dem Marktfest in Havighorst!

Allgemein, OWG vor Ort

Die OWG auf dem Marktfest in Havighorst!

Am 16.09.2017 war das diesjährige Marktfest in Havighorst. Auch wenn der Himmel Anfangs trüb war, klarte das Wetter im Laufe des Tages auf und das Marktfest war gut besucht.

Natürlich waren auch wir vor Ort und begeisterten Jung und Alt mit Zuckerwatte, Dosen werfen und der Schaumkusswurfmaschine. Neben dem Spaß sollte auch das Politische nicht zu kurz kommen. Wir haben die Havighorster Bürger mit Flyern noch einmal direkt auf die Pläne der Gemeinde für Oststeinbek 2030 angesprochen. Viele gute Gespräche fanden im Laufe des Tages statt und viele Havighorster äußerten den Wunsch, dass der dörfliche Charakter von Havighorst erhalten bleiben und der Ortsteil nicht weiter wachsen soll.

Diese Meinung teilen wir auch und kämpfen dafür.

In den Abendstunden sind wir mit unserem Pavillon näher an die Bühne gezogen. Obwohl zu den kühlen Abendstunden eher Glühwein gepasst hätte, konnten wir vielen Gästen mit unserem Weinangebot eine Freude machen.

Ein besonderer Dank geht an Katja Gerndt und Johannes Rau die mit Ihrem Einsatz entscheidend zu dem gelungenen Marktfest beigetragen haben.

Stefan Greye
Menü