SIE WOLLEN UNS WÄHLEN?
Darüber freuen wir uns sehr. Doch die nächste Gemeinderatswahl ist erst am 6. Mai 2018.
Und nur da stehen wir als OWG Oststeinbeker Wählergemeinschaft auf dem Wahlzettel.
Unser Team aus Oststeinbeker und Havighorster Bürgerinnen und Bürgern, das sich ausschließlich ohne Parteibuch seit vielen Jahren für die Oststeinbeker und Havighorster Belange einsetzt, wird sich bis dahin nochmal ausgiebig vorstellen. Doch wir bitten Sie, auch am 24. September 2017 zur Bundestagswahl Ihre Stimme abzugeben. Jede einzelne Stimme ist wichtig, denn es geht um die Zukunft Deutschlands.
LAND NICHT VERMEHRBAR!!!
Immer und immer wieder wollen wir auf diese Aussage hinweisen Die Wählergemeinschaft steht für ein sehr begrenztes Wachstum der Gemeinde. Das sollte allein durch Baulücken und Innenverdichtung erreicht werden. Wir wollen für die Oststeinbeker und Havighorter Bürgerinnen und Bürgern die heutige Natur als Lebensraum erhalten. Bei einer weiteren Bebauung ist jeder Acker und jede Wiese für unsere Erholung und die darin lebenden Tiere und Pflanzen für immer verloren. Die öffentliche Gemeindeveranstaltung mit der Vorstellung der ersten Ideen für einen neuen Flächennutzungsplan in diesem Jahr hat uns bestätigt, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ein großes Wachstum der Einwohnerzahl nicht wollen. Die noch verbliebenen Grünflächen sollen für uns alle erhalten bleiben. Wir setzen uns als Oststeinbeker Wählergemeinschaft dafür klar und deutlich ein. Wir hoffen, dass alle Kommunalpolitiker diesen Bürgergedanken folgen, schließlich wollen sie ja im Mai nächsten Jahres ja auch wieder gewählt werden.
Schon im nächsten Bau- und Umweltausschuss werden wohl die ersten Weichen gestellt werden, wohin die Entwicklung von Oststeinbek und Havighorst gehen soll. Den Planern eines neuen Flächennutzungsplanes sollte baldmöglichst mitgegeben werden, was die Bürgerinnen und Bürger unserer Ortsteile wirklich wollen.