Wie geht die Quartiersentwicklung nördlich des Bredenwegs weiter?!
Die OWG e.V. sieht in der geplanten Entwicklung eine große Chance für Oststeinbek. Das Ziel ist die Schaffung eines modernen, lebendigen und nachhaltigen Wohngebiets, das sich harmonisch in die bestehende Umgebung einfügt.
Vielfalt und Gemeinschaft im Fokus!
Wir setzen uns aktiv für ein vielfältiges und generationsübergreifendes Wohnangebot ein. Dieses reicht von attraktiven Flächen für Ein- und Doppelhäuser (EFH, DHH) bis hin zum genossenschaftlichen Wohnungsbau zur Sicherung bezahlbaren Wohnens.
Besonders wichtig ist uns die Integration einer modernen Altenpflegeeinrichtung. Sie soll das Miteinander von Jung und Alt gezielt stärken und die Gemeinschaft im Quartier fördern.
Nachhaltigkeit als Grundpfeiler!
Das neue Quartier soll zukunftsfähig gestaltet werden. Dies beinhaltet:
• Energieeffiziente Konzepte für ein klimabewusstes Leben.
• Die Schaffung grüner Freiräume, die zur Erholung und Entspannung einladen.
Mit dieser Ausrichtung vereint das Projekt Lebensqualität, Gemeinschaft und ökologische Verantwortung.
Die OWG e.V. möchte diesen Weg aktiv und konstruktiv gestalten, um Oststeinbek positiv weiterzuentwickeln und fit für die Zukunft zu machen.
Öffnung der Uferstraße für Rettungsdienste!
Die angeregte Diskussion bei unserem Stammtisch haben uns in unserem Entschluss bestärkt, einen Antrag zur Öffnung der Uferstraße für die Rettungsdienste zu formulieren. Unser Antrag fand einstimmige Zustimmung und auch die im Bauausschuss anwesende Feuerwehr begrüßte unseren Vorstoß. Wir danken den anderen Fraktionen.
Einer raschen Umsetzung steht nichts mehr im Wege und die Rettungsdienste bekommen eine weitere Möglichkeit den Oststeinbekerinnen und Oststeinbekern schnell und flexibel zu helfen.
Die Oststeinbeker Wählergemeinschaft e.V. wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
